Sep
14
2009

Die sieben größten deutschen ECM-Softwarehersteller starten Gemeinschaftskampagne ECM jetzt!

Bildschirmfoto 2009-09-14 um 12.14.46Meines Wissens ein absolutes Novum in der Softwareindustrie: Die sieben umsatzstärksten deutschen ECM-Softwarehersteller d.velop, EASY SOFTWARE, ELO Digital Office, OPTIMAL SYSTEMS, SAPERION, SER Solutions Deutschland und windream führen eine gemeinsame Marketingoffensive durch.

Was in anderen Branchen (die Milch macht’s, die forschenden Pharmaunternehmen, …) schon gängig ist, ist in der Softwareindustrie neu. ECM jetzt! ist die gemeinsame Marketingkampagne, die den Stellenwert von Enterprise Content Management steigern soll.

Es ärgert mich schon seit langem: Hinein bis ins Top-Management ist der Softwarebereich ERP bekannt. Aber ERP hilft Unternehmen nur bei strukturierten Informationen (Tabellen, Datenbanken, …). Um unstrukturierte Informationen wie E-Mails, Office-Dokumente, Eingangsrechnungen etc. strukturiert zugängig zu machen (z.B. in einer Kundenakte), braucht man ECM. Aber welcher Top-Manager kennt ECM, bzw. weist dieser Technologie eine ähnlich starke Bedeutung zu?

Das wollen wir jetzt mit der Initiative ECM jetzt! korrigieren! Mit einer groß angelegten Anzeigenstrecke in der Wirtschaftswoche (gestern gestartet), Onlinebannern z.B. auf handelsblatt.de und weiteren flankierenden Maßnahmen bringen wie gemeinsam mit den sechs Wettbewerbern das Thema ECM nach vorne.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook Post to MySpace

Download PDF
Written by Henning Emmrich in: company | Tags: , , ,

1 Comment »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment


7 − six =

Theme: TheBuckmaker.com Web Templates | Bankwechsel Umschuldung, Iplexx IT Solutions